Stellenmarkt

Wir veröffentlichen regelmäßig aktuelle Stellenausschreibungen unserer Mitgliedsorganisationen sowie Stellengesuche von Einzelpersonen. Für Mitglieder im Landesverband ist die Veröffentlichung kostenfrei.

Bedingungen für Nicht-Mitglieder können Sie hier lesen. Stellenmarkt_Bedingungen (629.8 KB)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei “Blindbewerbungen” die Bewerbungsunterlagen nicht zurückschicken.
Beachten Sie, dass alle Angebote und Gesuche zwei Monate auf unserer Internetseite veröffentlicht werden.

Wenn Sie ein Stellengesuch veröffentlichen wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, Tel.: 0371 / 909910, gl(at)lebenshilfe-sachsen.de

Der Lebenshilfe e.V. Weißwasser sucht ab sofort

eine/einen Logopädin/en (m/w/d).

Genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem Stellenangebot.

Bitte fügen Sie die nachstehendeDatenschutzerklärung

ausgefüllt Ihren Bewerbungsunterlagen bei.

STELLENANGEBOT BETREUUNGSFACHKRAFT

Das „Dr. Rinsche Haus“ der Lebenshilfe Grimma e.V., sehr schön im Grünen in der Ortslage der Stadt Naunhof gelegen, bietet ein Zuhause für 36 Menschen, die mit einer geistigen Behinderung leben. Zur Bereicherung unseres Hauses wünschen wir uns zur Unterstützung unseres Teams. :

eine(n) engagierte(n) Heilerziehungspfleger/in (m/w/d).

Genaue Informationen entnehmen Sie bitte der

Stellenausschreibung.

Stellenausschreibung für die für die Wohnstätten der Lebenshilfe Torgau e.V. in Torgau, Dahlener Straße 10.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

einen/eine Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d)

Der Verein "Lebenshilfe Torgau e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, zu dessen vielfältigen Angeboten die Wohnstätten gehören, mit verschiedenen Wohnformen. Dazu zählen ein Wohnheim, Außenwohngruppen und das ambulant betreute Wohnen. Die unterschiedlichen Wohnformen begründen sich in dem Grad der Selbstständigkeit der Bewohner. Menschen mit geistiger Behinderung sollen so normal wie möglich leben können und dazu jede Hilfe bekommen, die sie brauchen. Wohnen umfasst menschliche Grundbedürfnisse wie Sicherheit, Geborgenheit, Beständigkeit und Vertrautheit. Geistig behinderte Menschen haben Anspruch auf ein eignes Zuhause. Sie müssen die Möglichkeit haben, ihr Elternhaus im selben Alter zu verlassen wie andere Leute auch.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Stellenangeboten

Stellenausschreibung für den Lebenshilfe Torgau e.V. in der Komplexen Interdisziplinären Frühförderstelle in 04860 Torgau, Wittenberger Straße 25.

Der Verein "Lebenshilfe Torgau e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, zu dessen vielfältigen Angeboten eine Komplexe Interdisziplinäre Frühförderung zählt. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Kinder mit Behinderung oder Entwicklungsrisiken, die auf körperliche, psychische oder soziale Faktoren zurückzuführen sind. Unser Auftrag ist eine intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien, die wir durch unsere Tätigkeit aktiv fördern und deren Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft aktiv durch uns begleitet und verbessert wird.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten zur Besetzung der Stelle

Einrichtungsleitung für unsere Komplexe Interdisziplinäre Frühförderung (m/w/d)

- Heilpädagogin/Heilpädagoge
- Psychologin/Psychologe
- Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge

Weitere Informationen für die ausgeschriebene Stelle entnehmen Sie bitte den Stellenangeboten.

Der Verein "Lebenshilfe Torgau e.V." in der Integrativen Kindertagesstätte „Elbspatzen“ in Torgau, Pestalozziweg 20, sucht zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten zur Besetzung der Stelle

Einrichtungsleitung für unsere Integrative Kindertagesstätte                                                      „Elbspatzen“ (m/w/d)

Der Verein "Lebenshilfe Torgau e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, zu dessen vielfältigen Angeboten eine Integrative Kindertagesstätte, eine Komplexe Interdisziplinäre Frühförderung und eine Wohnstätte dazu gehört.
In der barrierefrei ausgestatteten Einrichtung werden bis zu 112 Kinder betreut, 50 Plätze davon entfallen auf den Bereich der Betreuung für unter Dreijährige und 14 Betreuungsplätze stehen für Kinder mit integrativen Betreuungsbedarf zur Verfügung. In der Einrichtung ist zudem eine Heilpädagogischen Sondergruppe angesiedelt, in der bis zu 8 Kinder mit Schwerstmehrfachbehinderungen oder einem erhöhtem Pflege- und Förderbedarf betreut und gefördert werden können.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitten den Stellenangeboten.

Mitarbeiter/-innen für Förder- und Betreuungsbereich der Lebenshilfe Bischofswerda gesucht (m/w/d)

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Bischofswerda ist seit mehr als 25 Jahren Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Bautzen. Wir betreuen an 4 Standorten in Werkstätten, den Tier- und Kulturpark Bischofswerda und in Wohnhäusern mit unseren Mitarbeitern über 200 Menschen mit Behinderung.
Für unseren Förder- und Betreuungsbereich suchen wir ab sofort zuverlässige und motivierte Mitarbeiter/-innen mit einem Stellenumfang von mind. 35 h pro Woche.

Stellenausschreibung Bischofswerda (93.9 KB)

Logo LH Dresden

Die Lebenshilfe Dresden e.V. sucht dauerhaft Freiwillige (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst Informationen und Ansprechpartner zum BFD finden Sie hier
sowie
im Bereich der Ambulanten Dienste freiwillig Engagierte und nebenamtliche Mitarbeiter/ -innen - diese Stellen werden direkt vom Bereich vergeben.

Weitere aktuelle Stellenangebote finden Sie im
Stellenportal der Lebenshilfe Dresden.

WIR SUCHEN SIE

Im Freistaat Sachsen gibt es zahlreiche Orts- und Kreisvereine der Lebenshilfe. Sie möchten sich beruflich neu orientieren.
Über diesen Dienst können Sie sich einen Überblick über die Angebote unserer Mitglieder machen.

Mitglieder in Sachsen